BEYOND

Aus der Praxis für die Praxis

„Wir wollen BEYOND als das wichtigste periodische Medium für interne Kommunikation im deutschen Sprachraum etablieren.“

Werner Idstein, Geschäftsführer bei Signum

Informativ, aktuell und nah an den neuen Herausforderungen der internen Kommunikation dran: Das ist das Fachmagazin BEYOND. Seit Ende 2013 gibt SIGNUM das Heft gemeinsam mit der School for Communication Management (SCM) in Berlin heraus.

In jeder Ausgabe gibt es ein Schwerpunktthema, das sich wie ein roter Faden durch das Magazin zieht. Von neuen Werkzeugen für die interne Kommunikation bis hin zur Zukunft der Branche reicht dabei das Spektrum.

Fachbeiträge von Autoren, Tipps aus der Praxis oder Gesprächsrunden sorgen für Abwechslung beim Lesen. So diskutieren Experten in BEYOND beispielsweise über geeignete Instrumente für die interne Kommunikation oder sprechen über den richtigen Umgang mit Veränderungsprozessen. In der Rubrik „Über den Tellerrand“ berichten Persönlichkeiten wie Fernsehkoch Kolja Kleeberg über ihre Führungskommunikation und gewähren spannende Einblicke in ihren Alltag.

Der Bezug zur Praxis geht dabei nie verloren. Was macht ein gutes Fotobriefing aus? Welchen Effekt bringt die Effizienzmessung mit sich? Die passenden Antworten auf diese Fragen finden Leser in der Rubrik „So geht das“. Porträts über Kommunikatoren und Abteilungen runden das Konzept ab.

Anliegen des Magazins ist es, Persönlichkeiten und spannende Projekte der internen Kommunikation vorzustellen sowie Kommunikatoren eine Bühne und Plattform zum Austausch zu bieten. Durch diesen Praxisbezug liefert das Heft einen besonderen Mehrwert für seine Leser.

BEYOND erscheint zweimal im Jahr und umfasst rund 50 Seiten.

Das Magazin ist unter http://interne-kommunikation.net bestellbar.