Authentisch kommunizieren

Unter dem Titel „Einfach du selbst …“ widmet sich die fünfte Ausgabe der Fachzeitschrift BEYOND dem Themenschwerpunkt Glaubwürdigkeit und Authentizität. In Interviews und Fachbeiträgen wird den Begriffen auf den Grund gegangen.

Zentrale Fragen sind:

  • Was bedeutet authentische Kommunikation?
  • Was macht Unternehmen glaubwürdig?
  • Ist Transparenz dafür tatsächlich unabdingbar, oder bedarf es immer auch ein wenig Schein und Maskenspiel?

Darüber hinaus wirft die aktuelle Ausgabe einen Blick über den Tellerrand und schaut hinter die Kulissen des Fußballvereins 1. FC Union Berlin.

Autoren und Gesprächspartner sind unter anderem Michael Blabst (BMW), Jasmin Drogi (ING-DiBa), Prof. Dr. Christof Ehrhart (Deutsche Post DHL), Antje Neubauer (Deutsche Bahn), Verena Rausch (Schwäbisch Media), Michael Röll (TUI) und Annette Siragusano (comdirect).

beyondDas Fachmagazin BEYOND für interne Kommunikation erscheint zweimal jährlich und wird herausgegeben von SIGNUM communication aus Mannheim und der SCM – School for Communication and Management aus Berlin. Das Magazin richtet sich an die Entscheider und Mitarbeiter der internen Kommunikation, Leiter der Unternehmenskommunikation sowie an alle, die an den führenden Themen, Trends und Akteuren der internen Kommunikation, Veränderungs- und Führungskräftekommunikation interessiert sind.

BEYOND kann als Printversion unter www.interne-kommunikation.net bestellt werden. Weitere Informationen zu BEYOND finden Sie ebenfalls unter www.interne-kommunikation.net .