Was ist Digital Signage in der internen Kommunikation?

Ein (Online-) Netzwerk aus Bildschirmen, an strategisch guten Orten, über das sich von jedem beliebigen Ort der Welt Inhalte in Echtzeit oder zeitlich geplant ausstrahlen lassen.

 

Welche Informationen eignen sich für Digital Signage?

 

Die drei wichtigsten Vorteile

 

Ob Intranet, Print-Magazin oder CEO-Blog…

…Digital Signage schafft Aufmerksamkeit für andere wichtige Kanäle der internen Kommunikation

 

Ob Corporate Communications, Unternehmensbereiche oder lokale Gesellschaften…

…alle können Groß-Bildschirme koordiniert als Kommunikationsplattform nutzen.

 

 

 

 

Ob Desk- oder Non-desk-Mitarbeiter…

 

…über Groß-Bildschirme an frequentierten Stellen im Unternehmen werden alle Mitarbeiter erreicht.

 

Warum funktioniert Digital Signage so gut?

Mitarbeiter nehmen mit Digital Signage Informationen ohne jede Anstrengung auf, etwa in Wartesituationen (z.B. in der Kantine, an der Stechuhr, vor dem Aufzug) – und zwar genau dann, wenn ihre Aufmerksamkeit nicht durch andere informationangebote abgelenkt wird.

 

Warum jetzt?

Nutzen Sie die Offenheit der Geschäftsführung für Vorschläge, die die Digitalisierung im Unternehmen voranbringen.

Starten Sie ein Pilotprojekt „Digital Signage“. Sie werden erstaunt sein, wie schnell und mit welch überschaubarem Aufwand Sie Erfolge erzielen.

Informieren Sie sich weiter – mit Signum und der niederländischen Firma MediaMyne, dem bisher einzigen Anbieter einer Digital Signage-Lösung speziell für die interne Kommunikation, haben Sie die richtigen Partner an Ihrer Seite.