GF-coverRechts-de-finalGF-coverMitte-de-finalGF-coverLinks-de-final

Der Schweizer Industriekonzern GF wird immer globaler. Um so wichtiger ist es, die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu stärken.

Diese Aufgabe hat GF im Jahr 2013 mehreren Agenturen gestellt.

Im Pitch überzeugte Signum mit einem Fanmagazin, das eine starke emotionale Bindung zum Gesamtunternehmen aufbaut und stolz macht: auf die außergewöhnlichen Menschen und die herausragenden Produkte des Unternehmens.

Titelhelden jeder Ausgabe
sind Angestellte mit
besonderen Hobbys.
Das schafft Nähe und ein
intensives Wir-Gefühl.

Auch wichtige strategische Entscheidungen und Fakten werden über die beteiligten Menschen transportiert. Am Beispiel von Mitarbeitenden aus aller Welt zeigt die Globe, wie die Internationalisierung des Geschäfts die Unternehmenskultur bereichert.

die fakten

  • ausgaben-4

    4 Ausgaben
    pro Jahr

  • auflage

    Auflage
    14.000

  • sprachen

    Ausgaben in
    7 Sprachen

  • e-paper

    E-Paper-Version
    im Intranet

  • goldene_feder

    Goldene Feder
    2015

  • goldene_feder

    Goldene Feder
    2016

  • fox

    Fox Visuals
    Silber 2015

  • bcm

    Silber
    2016