evo

Seit 1999 steht der RNN als Verkehrsverbund für einheitliche Tarife, aufeinander abgestimmte Fahrpläne und zentral gebündelte Information in Rheinhessen-Nahe.

Die Sichtbarkeit des RNN im Verbundgebiet stärken und mehr Menschen für den ÖPNV gewinnen – so lautete die Aufgabenstellung für Signum, die der RNN unter mehreren Bewerbern als Leadagentur auswählte.

„Signum überzeugte mit einem Konzept, dass unsere Bekanntheit steigert, den Verbundgedanken stärkt und für mehr Aufmerksamkeit bei den Kunden sorgt“, sagt Heiko M. Ebert, Marketing und Wirtschaftsführung beim RNN.

SICHTBAR WERDEN,
BESSER KOMMUNIZIEREN,
POTENZIALE NUTZEN.

Signum zeigte, wie sich der Zugang zu Informationen und Services des RNN verbessern lässt, und wie wichtig es ist, mehr Orientierung in den Marketingmaterialien zu schaffen.

Die Agentur hat das Corporate Design aufgefrischt und Medien wie Tarifinformationen, Plakate und Haltestellenschilder entsprechend weiterentwickelt. Zudem wurde der Webauftritt neu konzipiert und realisiert.

Seitdem lenken Marketing-Kampagnen mit Print- und Online-Anzeigen, Plakaten sowie Radiospots das Interesse der Kunden gezielt auf einzelne Produkte und Services des RNN.