MARKENKOMMUNIKATION

Don’t be a message, be an experience. Im „Always On“-Zeitalter gewinnen digitale Erfahrungen und Erlebnisse mit einer Marke weiter an Bedeutung.

Die Trennlinie zwischen „Repräsentation“ und „Reputation“ verschwimmt. Vermitteln Sie in diesem Kontext Authentizität und Haltung. Intensivieren Sie Ihre Markenpflege. Wir begleiten Sie dabei.

Positionierung schärfen

Die durchdachte Positionierung gegenüber den Zielgruppen bildet das Fundament der Markenkommunikation. Mit uns stärken Sie Ihre Markenbasis und finden die richtige Position.

Markenstory erzählen

Schaffen Sie mit Corporate Storytelling einen inspirierenden und identitätsstiftenden Rahmen. Denn als Protagonist einer guten Geschichte wird Ihrer Marke mehr Vertrauen entgegengebracht.

Thementreiber evaluieren

Welche Themen treiben den Markt? Welche kann Ihre Marke selbst setzen? Wie steuern Sie den Dialog? Lassen Sie uns gemeinsam Antworten auf diese und weitere Fragen finden.

Markendesign modernisieren

Corporate Design wirkt immer – sowohl auf rationaler als auch emotionaler Ebene. Botschaften visuell vermitteln und die Wahrnehmung der Zielgruppen steuern – das sind zentrale Aufgaben von Design. Mit konsistenter Gestaltung stärken wir gemeinsam Ihre Marke.

Ziele fokussieren

Ob Vision, Mission oder Purpose. Entscheidend ist, dass ein Unternehmen sein Selbstverständnis und den Unternehmenszweck, das „Warum“, auf den Punkt bringt. Eingebettet in den richtigen Kontext und die passende Story entsteht so Markenorientierung.

LEISTUNGEN

Komplettbetreuung oder einzelne Module aus unserem Leistungsportfolio? Sie haben die Wahl.

MASSNAHMEN

Mit kreativem Gespür in den Schlüsselfeldern der Markenkommunikation übersetzen wir Strategien und Konzepte in überzeugende Formate und Lösungen:

Positionierung, CD/CI und Rebranding.

Content Strategie, Brandstory.

Customer Journey und Touchpoint Management.

Digitale Kommunikation:
Konzeption, Einführung, Betreuung von Apps, Websites, Microsites/ Landing Pages, Digital Signage-Lösungen.

Corporate Publishing:
Konzeption und Produktion von Magazinen (print + digital).

Kampagnen:
Konzeption von on- und offline Kampagne.

Audio/Video:
Konzeption und Realisierung von Audio und Bewegtbild- Formaten (z.B. Podcasts, Videos, Animationen, Tutorials).

Content:
Redaktionelle Konzepte, Content Hubs, Text, Editing, Lektorat, Illustration und Infografik.

Inhaltsformate:
Mailings + e-Shots, Referenzen, Whitepaper, Factsheets, …

Monitoring:
Datenbasierte Wirkungsmessung.