Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund

Der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) steht seit 1999 für einheitliche Tarife, aufeinander abgestimmte Fahrpläne und zentral gebündelte Information in Rheinhessen-Nahe. Diesen und anderen Themen verschafft der RNN nun noch mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit.

  • Projektdetails

    Die Sichtbarkeit des RNN im Verbundgebiet stärken und mehr Menschen für den ÖPNV gewinnen – so lautete die Aufgabenstellung für Signum, die der RNN unter mehreren Bewerbern als Leadagentur auswählte. Zukünftig möchte sich der RNN als bodenständiger, nahbarer und sich wandelnder Mobilitätsverbund vor Ort vermarkten.

    „Signum überzeugte mit einem Konzept, das darauf abzielt, unsere Bekanntheit zu steigern, den Verbundgedanken zu stärken und für mehr Aufmerksamkeit bei den Kunden zu sorgen“, so Heiko M. Ebert, für Marketing zuständiger Prokurist beim RNN.

    Sichtbar werden
    Signum hat rund um einen verbesserten Zugang zu Informationen und Services des RNN beraten und die Wichtigkeit der Orientierung in Marketingmaterialien unterstrichen.

    In enger Abstimmung mit dem RNN hat die Agentur das Corporate Design aufgefrischt und Medien wie Tarifinformationen, Plakate und Haltestellenschilder entsprechend angepasst. Zudem wurde der Webauftritt neu konzipiert und realisiert.

    Seitdem lenken Marketing-Kampagnen mit Print- und Online-Anzeigen, Plakaten sowie Radiospots das Interesse der Kunden gezielt auf einzelne Produkte und Services des RNN.

  • Unsere Leistungen

    Konzeption und Produktion von Fahrgastmedien Relaunch und Neugestaltung des Internetauftritts Beratung rund um Marketing-Initiativen Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zu Produkten und Services