Auf dem Gelände der Springbach Höfe entstehen rund 600 Wohneinheiten für Familien, Singles und Senioren. Hinzu kommen Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten sowie Gewerbebetriebe und Büros für Freiberufler.

Im Pitch überzeugte Signum mit einem Konzept, das den neuen Stadtteil auf emotionale Weise als ideales Zuhause für Jung und Alt positioniert.

Wahrnehmung und Bekanntheit werden dadurch erhöht, dass nicht nur potenzielle Interessenten angesprochen werden.

Die Kommunikation richtet sich vielmehr auch an Investoren, Projektpartner und die gesamte Öffentlichkeit in Stadt und Region.

Den Auftakt bildete eine mehrstufige Informationskampagne. Dazu zählt die von Signum programmierte und gestaltete Website www.springbach-hoefe.de.

Das Gesamtkonzept vereint Elemente der Information, des Dialogs und der Teilnahme. Es wird sukzessive im Stadtgebiet und im Umland ausgerollt.

die fakten

  • ausgaben-4

    Newsletter

  • sprachen

    Gestaltung und Programmierung
    der Website

  • e-paper

    CD und Markenentwicklung